Montag, 10. September 2007

Fast fertig!

So! Ich habe meine alte Stelle gekündigt, habe schon einen Großteil der Schulbücher der Klassen, die ich unterrichten werde, und ich habe sogar schon ein eigenes Fach in der Lehrerkonferenz, mit meinem Namen dran und so...
Leider fehlen mir noch zwei Sachen: ein Vertrag, der mein Hilfslehrerdasein rechtskräftig macht, und: Ahnung, wie man unterrichtet. Diese beiden Tatsachen rauben mir schon so ein bisschen den Schlaf. Die zweite seltsamerweise mehr als die erste. Aber ich habe mir sagen lassen, dass am Anfang jedem der Arsch auf Grundeis geht, und dass niemand gleich zu Beginn so richtig Ahnung hat, was er/sie da so macht. Wie auch? Die pädagogische Schulung fängt ja erst im Januar an, und dann auch immer nur für einen Bruchteil all jener, die gerade angefangen haben, zu unterrichten...
Na ja, wenigstens heißt das für euch, treue Leser, dass ich in näherer Zukunft vielleicht wieder etwas mehr zu berichten habe... Vorausgesetzt, ich finde dann noch die Zeit, es niederzuschreiben. Hmmm, na ja, man kann eben nicht alles haben...

Keine Kommentare: