Mittwoch, 12. September 2007

Physikalische Besonderheiten

Ja, ich war wieder mal beim Arzt, nur um zu kucken, ob ich auch wirklich gesund genug bin, zu unterrichten. Wieder wurden meine Augen getestet, aber jetzt habe ich ja eine Brille, haha, und deswegen gab es wirklich gar keine Beschwerden... Was mir allerdings erwähnenswert erscheint, ist folgendes: Während ich im Februar (nachzulesen im allerersten post dieses blogs) noch 188,5 cm groß war und 79 Kilo wog, zeigte hier die Messlatte 187 cm und die Waage 81 Kilo an...
Was los war, ist klar: An der Stelle, wo ich gewogen und gemessen worden bin, herrschte eine stärkere Erdanziehungskraft, die mich zusammenstauchte und mein Gewicht erhöhte. Ich konnte relativ schnell zu diesem Schluss kommen, da mir das Phänomen ausreichend bekannt ist, allerdings in leicht anderer Form: Gerade am Wochenende kommt es zu vorgerückter Stunde oft vor, dass überraschenderweise urplötzlich die Gravitation an einer Stelle so sprunghaft und stark zunimmt, dass man stark ins Schwanken kommt oder gar hinfällt... Meine Leserschaft wird dies bestimmt bereits einige Male am eigenen Leib erfahren haben...
So und das war's auch schon wieder mit Physik, das nächste Mal ist wieder Deutsch dran!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist eben nicht von dieser Welt, lieber Bob. Die Sachlage ist doch ganz eindeutig und bei Supermann übrigens genauso: weil die Gravitation auf Krypton so groß ist, hebt der Kerl jedesmal einfach ab, sobald er auf der weniger dichten Erde unterwegs ist. Warum ihm das allerdings erst in der Pubertät aufgefallen ist, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar. Der müsste doch mindestens so ähnliche Ausfallerscheinungen gehabt haben, wie du... Ach so! Jetzt weiß ich's: In Amerika darf man ja erst ab 21 Bier trinken. Logo!

Anonym hat gesagt…

vielleicht bist du auch nur an dem verflixten punkt angekommen an dem man anstatt zu wachsen nur noch schrumpft. und das mit dem gewicht erklärt sich ja irgendwie von selbst: mehr futter, mehr wampe.