Donnerstag, 9. August 2007

Man hat ja auf vieles keinen Einfluss...

Erst mal die gute Nachricht: Ich bin mittlerweile auch noch an einer zweiten Schule gebucht, ab September, und habe auch sicher ein Engagement für acht Stunden in "meinem" Gebäude! Allerdings sind das immer noch "nur" die Rektoren mit deren jeweiligem Team, die sich sicher sind, dass sie mich haben wollen. Denn obwohl ich jetzt sogar an zwei Schulen fest im Stundenplan vorgesehen bin, habe ich immer noch keinen Vertrag unterzeichenen dürfen, der dieses Arbeitsverhältnis (und somit vor allem meinen Lohn) sichert. Ätzend! Könnte aber auch daran liegen, dass sie mir den in die jeweiligen Schulen statt nach Hause schicken, und im August ist meist im Sekretariat absolut niemand da, zumindest an meiner "Haupt"-Schule...

Übrigens muss ich an der zweiten Schule dann auch eine Wochenstunde Luxemburgisch unterrichten, bäh! (Wir erinnern uns an meine Abneigung der luxemburgischen Sprache gegenüber, sobald sie ihre Rolle als rein gesprochenes Kommunikationsvehikel überschreitet) Doch ich will mich mal nicht beschweren.

Ärgerlicher war heute folgendes: Ich ging in der Schule aufs Lehrerklo, und natürlich erst nachdem ich fertig war, musste ich feststellen, dass kein Papier da war! Na gut, dachte ich, die Putzfrauen haben halt auch Ferien, und ging dennoch (was blieb mir übrig?) auf die nebenliegende Schülertoilette, um mich wenigstens, wenn auch ein bisschen zu spät, wiederherzustellen. Ich hatte nicht viel Hoffnung, da das Lehrer-WC ja die höheren Hygienestandards haben sollte... Doch siehe da: Klopapier, so weit da Auge reicht! Unverschämtheit, finde ich, aber wenigstens kam ich dann so doch noch auf meine Kosten...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website lehrerversion09.blogspot.com Links tauschen

Anonym hat gesagt…

Merry Christmas and Happy New Year, may all your wishes come true!

Anonym hat gesagt…

Xanax (Alprazolam) is used to treat anxiety disorders and panic attacks. Alprazolam is in a class of

medications called benzodiazepines. It works by decreasing abnormal excitement in the brain. Unlike

other benzodiazepines which must be taken several times a day, Xanax is a once-daily formula, helping

you all day long.

Anonym hat gesagt…

Interesting for)) ff

Anonym hat gesagt…

Good article. Thank you.
http://buyzolpidem-zolpidem.blogspot.com/2011/01/buy-veronal.html

Anonym hat gesagt…


We were more than happy to find this web page. . ! I personally wanted to thank you for your time, effort for this excellent writings.

Anonym hat gesagt…

Favourite friends, when I keep not asked on include anyone to help, but survival is such a fiendish act, that
organize to ask in the course of help. I'm in a darned critical locale, beg Your friends, help
they can, how much can. I want be pure appreciative to You.
Perfect Money U 1557851 E 1512655 send: alexxx767@gmail.com
PayPal : alexxx767@gmail.com