Dienstag, 12. Juni 2007

post-Bank

Am Freitag war ich auf der Post, unter anderem, weil ich nach fast anderthalb Monaten seit der Anfrage immer noch kein funktionierendes Festnetztelephon habe, von Internet ganz zu schweigen. Aergerlich, aber in Deutschland ist die Telekom ja auch nicht besser...
Doch mein eigentliches Anliegen waren meine Kontoauszüge. Jedes einzelne Mal, wenn ich Geld abhebe, überweise, oder überwiesen bekomme, bekomme ich eine Benachrichtigung, auf Papier als Brief, so richtig mit Umschlag und allem. Als ich das Thema am Schalter ansprach, da ich das vielleicht irgendwie ändern lassen wollte, meinte der Typ nur: "Das kann man nicht ändern, aber keine Angst, das kostet sie nichts, das kostet uns ja auch nichts, wird sind ja die POSTbank". Toll. Die haben wohl Papier auch umsonst. Als ich ihn auf die ökologischen Nachteile des Mitteilungseifers ansprach, erwiderte er trocken: "Das wird alles recycelt, keine Sorge". Na dann bin ich aber beruhigt.

5 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Seit wann magst du denn Baeume?

Demonic Tutor hat gesagt…

Bäume sind doch toll, im Sommer sind sie vor allem als Schattenspender sehr nützlich...

Kerstin hat gesagt…

Ich dachte, du magst outdoor prinzipiell nicht.

Anonym hat gesagt…

Und Telefon auch mit "f" und nicht "ph", nicht wahr Herr Lehrer.

Anonym hat gesagt…

Das ist halt noch die Version 0.9 - mit ein paar kleinen Bugs muss man da rechnen! ;-)